Beim Voting für den FörderPENNY hat das N.B.A.-Camp 1419 Stimmen erhalten! Mit rund 30 Prozent der Stimmen hat der TuS Bad Essen den zweiten Platz in seiner „Nachbarschaftsregion“ belegt.

Der SC Aleviten Paderborn lag mit 67 Prozent uneinholbar vorne. „Für uns ist das trotzdem ein tolles Ergebnis. Auch wenn wir seit 2016 enorm gewachsen sind, von 18 auf 64 Teilnehmerinnen und Teilnehmer pro Jahr, sind wir doch eine vergleichsweise kleine Gruppe. Umso mehr freue ich mich, dass so viele täglich oder regelmäßig für uns abgestimmt und uns über Wochen unterstützt haben. Selbst dann noch, als abzusehen war, dass wir die Paderborner nicht mehr einholen werden“, sagt Lars Herrmann.

Unter anderem Individualtrainer Paul Gudde und der Niedersächsische Basketballverband (NBV) hatten in den sozialen Netzwerken aufgerufen, für das N.B.A.-Camp zu voten.

Vom 12. August bis 15. September konnte man täglich für einen Verein (Sport, Kirche, Tiere …) abstimmen. Zugelassen waren Projekte, die zuvor von einer Jury mit dem PENNY-Förderkorb ausgezeichnet worden waren. Pro Nachbarschaftsregion sind drei Vereine mit 2222,22 Euro belohnt worden. „Wir werden 2020 mit diesem Geld sieben Kinder einladen, die sich eine Teilnahme nicht leisten könnten“, berichtet der Trainer und Organisator.

Herzlichen Glückwunsch an den SC Aleviten Paderborn und alle anderen Sieger der Nachbarschaftsregionen und vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben!