Aufgrund des Einreiseverbotes für amerikanische Staatsbürger können Torrell Martin und Michael Payne in diesem Jahr nicht nach Bad Essen kommen. Doch zwei Coaches springen ein, die definitiv ein Gewinn für das Camp sein werden.

Markus Carr
Foto: Hillmer

Aus Österreich kommt der Amerikaner Markkus Carr in den Kurort. Er war ursprünglich schon vorgesehen. Für die Trainingstage hatte Organisator Lars Herrmann ihm dann abgesagt (Aufwand zu hoch), aber nun springt er ein.

Markkus hat in verschiedenen europäischen Ligen gespielt, war Anfang des Jahrtausends bester Assistgeber der gesamten NCAA (College-Liga) und richtet in Österreich selber Camps aus. „Ich kenne ihn vom Camp in Bad Aibling 2019, wo Coach Radi und ich waren, und hatte das Vergnügen, die ganzen vier Tage mit ihm zusammen eine Gruppe zu trainieren“, berichtet Lars.

Markkus hat diverse Videos auf Youtube, und auch auf Facebook und Instagram findet ihr ihn (Swish Crossover).

https://www.youtube.com/watch?v=Ow2riFMvA6g


https://en.wikipedia.org/wiki/Markus_Carr
https://www.instagram.com/swish_crossovernation/?hl=de


Patrick Seidel
Foto: Hillmer

Außerdem wird uns Patrick Seidel unterstützen. Er kommt am 2. August im Laufe des Tages dazu und wird uns abends am 4. August verlassen.

Patrick hat schon für diverse Bundesliga- Nachwuchsprogramme gearbeitet (u.a. Bremerhaven und Bamberg) und wird kommende Saison den Nachwuchsbereich in Bayreuth koordinieren. Er ist zudem Individualtrainer und hat diese Saison schon regelmäßig mit Spielern des BBC Bayreuth gearbeitet (u.a. Travis Reid). Auch Patrick richtet Camps aus, überwiegend für Spieler aus der Regionalliga, ProB und ProA. Lars und Radion kennen ihn ebenfalls aus Bad Aibling.

https://www.inbayreuth.de/basketball-bbc-bayreuth-stellt-sich-neu-auf/ https://www.instagram.com/coachpatrickseidel/?hl=de

„Mit diesen zwei Coaches sind meine Wunsch-Trainer eingesprungen. Ich hoffe, dass die neuen Kinder auch direkt von ihnen begeistert sind und dass die „alten“ Kids die beiden genau so positiv aufnehmen wie Torrell und Mike“, lautet der Wunsch des Organisators. Julia Herrschaft und Tina Rohlfs sind schon bekannte Gesichter und werden wieder rund um die Uhr bei der Gruppe sein.

Zum Staff gehören diesmal aber auch erneut Radion Gross sowie zum ersten Mal Erik Hillmer (18) aus Oldenburg und Noah Warsinsky (18) aus Bad Essen. Noah war 2019 Camp-MVP, ist aber nun zu alt, um selber teilnehmen zu können.