Die Jugendkonferenz des Niedersächsischen Basketballverbands (NBV) unterstützt das N.B.A.-Camp erneut mit Mitteln aus der Jugendfehlumlage. Die eingereichten Projekte sind den Jugendlichen und jungen Erwachsenen Ende Oktober vorgestellt worden. Nach exakt 500 Euro im vergangenen Jahr wird das Camp nun mit 428 Euro bedacht.

„Das ist eine fantastische, unerwartete Summe. Dieser Betrag trägt zum Beispiel dazu bei, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im kommenden Jahr ein Trikot erhalten können“, freut sich Organisator Lars Herrmann. „Vielen Dank an all diejenigen, die uns das ermöglichen und sich entschieden haben, uns zum zweiten Mal zu fördern.“

Neun Ideen und Vorhaben sind eingereicht worden, darunter Trainingslager, Equipment für Grundschulen und Angebote zum Kennenlernen der Sportart.